Schneider Hörberatung Bern
30 Jahre Schneider Hörberatung

30 Jahre Schneider Hörberatung

Gutes Hören und Verstehen – heute wichtiger denn je

  • Grüessech! …anno 1988 war alles noch anders: Parkiert wurde in Reih und Glied auf dem Bundesplatz, unterwegs wartete man auf eine freie Telefonkabine, kleinere Beträge wurden mit Nötli und Münz bezahlt, auf der Strasse schaute man sich in die Augen.
  • René Schneider erlebte in seiner zentral gelegenen Hörberatung zwischen Bundeshaus und LOEB-Egge den Wandel der Zeit hautnah und intensiv. Erste Hörgeräte wurden digital programmiert, der Computer hielt langsam Einzug. Die Hörhilfen waren damals noch eher gross, gut sichtar und schwierig zu bedienen.
  • Heute, 30 Jahre später, sind es kleinste, zuverlässige und praktisch unsichtbare Mini-Computer im Ohr, welche sich selbst der jeweiligen Hörsituation anpassen und per Smart-Phone steuern lassen.
  • Die René Schneider AG ist besonders stolz, modernste Hörsysteme nach Mass anbieten zu können. Unser Labor kann als einziges Fachgeschäft der Region massgeschneiderte Im-Ohrkanal-Geräte oder Mass-Otoplastiken fertigen. Auch 3D-Scanning und -Modelling praktizieren wir seit 5 Jahren. Unsere Kunden profitieren von moderner Technologie zum fairen Preis.
  • Wir bedanken uns bei all unseren treuen Kunden – dank Ihnen dürfen wir nach wie vor unserer Passion nachgehen. Merci!